Religiös? Spirituell? - Text

      Religiös? Spirituell? - Text

      Anregungen, Korrekturen, Rückmeldungen, Kritiken erwünscht. - Danke!

      Oftmals höre ich„ich bin nicht religiös“ oder„ich bin nicht so spirituell“ - dann denke oder sage ich „gut so“.Denn wie Joseph Campbell sagte:I don´t need faith. I have experience.Jeder Mensch hat das kindliche Selbst,das sprechende (im Westen hat das Denken die absolute Herrschaft übernommen…) und das göttliche Selbst in sich –doch nur über das kindliche Selbst in Form vonRhythmus, Lieder, Rituale, Ausgelassenheit undFreude kann manKontakt mit dem göttlichen Selbst aufnehmen -daher brauchen wir keine heiligen Bücher undniemanden der uns eine Lehre mitteilt -einfach bei einem Ritual in den Kreis treten und mitmachen,-singen- trommeln- tönen und die Energie spüren....Also sind besonders (aber nicht nur) nichtreligiöse undnichtspirituelle Personen willkommen undwie Victor Anderson (Gründer der Feri-Wicca-Tradition) sagte:Perceive first, believe later.In diesem Sinne komm zu uns und lass uns gemeinsam neue Wahrnehmungen, Erfahrungen und Erlebnisse erfahren…