Online-Erweiterungskurs Elementepentagramm

Online-Erweiterungskurs Elementepentagramm

Cassandra und ich hatten so viel Freude das erste Modul in der Einführung in die Reclaiming-Hexenkust zu unterrichten; und nicht nur wir hatten Spaß, es wurde sehr bedauert, dass der Kurs nun zu Ende ist.
      Bis zum nächsten Modul Das Eisenpentagramm bieten wir daher noch den Erweiterungskurs Das Elementepentagramm an.

Reclaiming wäre nicht Reclaiming, wenn es nicht auch Pentagramm-Arbeit zu den fünf Elementen gäbe. Luft – Feuer – Wasser – Erde – Mitte sind die Elemente des Lebens. Wie wir es im Elementechant singen:

Luft bin ich, Feuer bin ich, Wasser, Erde und Mitte ich bin.

In diesem Onlinekurs wollen wir unsere Verbindung zu den Elementen erkunden. Wir wollen erfahren, welch unterschiedliche Form und Ausdrucksweise sie in unserem Alltag und in unseren Ritualen annehmen. Welches Element nehme ich in welcher Intensität wahr, welches sollte bestärkt werden und welches ist reichlich vorhanden? Die Elemente begleiten uns ein Leben lang und beeinflussen unser Sein, wie der Mond die Gezeiten.

Die Pentagrammarbeit – Eisen- und Perlenpentagramm sind Modul 2 und 3 in der Einführung in die Reclaiming-Hexenkunst – ist eine der grundlegenden und immer wiederkehrenden Techniken in der Reclaiming-Tradition.Wir werden eine Woche erarbeiten, wie Pentagrammarbeit funktioniert, und uns dann praktisch am Elementepentagramm je eine Woche einem Element widmen.

Vorerfahrungen in der Pentagrammarbeit sind keine Vorraussetzung; das Modul Elemente der Magie oder ein vergleichbares Wissen wäre wünschenswert.

Dauer: 18. Juli bis 28. August 2016

Kosten: Gleitskala nach Selbsteinschätzung 55,00 € bis 120,00 €.
      Teilnehmer*innen des Elemente der Magie (Modul 1 der Einführung in die Reclaiming-Hexenkust) zahlen 10% weniger.

LehrerInnen:
      Cassandra

Atmen, leben, träumen und Träume ins Leben bringen gehören zu Cassandras Leidenschaften. Sie webt ihre Magie aus dem Herzen und mit Freude. So entstand die Sternschnuppe Mysterien Schule als Traum-Vision und ist heute Cassandras Möglichkeit ihre Art der Magie zu unterrichten. Sie ist ebenso eng verbunden mit den Geistern und Feen des Landes als auch mit der altehrwürdigen Göttin Hel. Cassandra teilt ihre Erfahrung und ihr Wissen in der Hoffnung und Absicht Gemeinschaft und innere Einsicht sowie Integrität zu stärken.

Claudia Nymphenkuss
      Ich liebe das Entdecken der Magie im Alltag, die große Symbolkraft der Mythen und Märchen und die Ermächtigung und Heilung – von mir, meinem Kreis und der ganzen Welt. Ich bin eine sehr pragmatische Hexe und manchmal auch recht intellektuell. Die Elemente und Nymphen sind meine wunderbaren Verbündeten; in meinem Garten finde ich Ruhe und Inspiration.
      Reclaiming hat mir so viel gegeben und ich freue mich, dass ich als Lehrerin nun meine Erfahrungen teilen und andere auf ihrem Weg begleiten kann.

Und hier kannst du dich anmelden: auf der Seite der Sternschnuppe. Ich würde mich so freuen, dich auch dabei zu haben!