Einführung in die Reclaiming Hexenkunst Modul II – Das Eisenpentagramm

Einführung in die Reclaiming Hexenkunst Modul II – Das Eisenpentagramm

Modul II – Das Eisenpentagram Online-Workshop vom 21.09.-21.12.2016 mit Claudia Nymphenkuss und Cassandra

Cassandra und Claudia Nymphenkuss bieten einen intensiven online Kurs an, der in die Grundlagen von Reclaiming einführt. Sicherlich wird es hier und dort auch über die Grundlagen hinausgehen.

Die Grundlagen von Reclaiming

Wir begeben uns mit euch auf die Reise, um die Basis von Reclaiming zu erkunden. Unser Kurs untergliedert sich in 3 Module, die einzeln oder als Ganzes besucht werden können:

Modul II Das Eisenpentagramm beschäftigt sich mit der Einführung in die Pentagramm-Arbeit sowie der Kernklasse Eisenpentagramm. Anfänger*innen können die Pentagramm-Arbeit kennenlernen und Fortgeschrittene vertiefen. Die fünf Punkte des Eisenpentagramms widmen sich essentiellen Lebensthemen: Sex (Lebenskraft/-energie) – Stolz – Selbst – Macht – Leidenschaft. Wir werden jedem Pentagramm-Punkt ausreichend Zeit zur (erneuten) Erkundung widmen und mit vielen Übungen dieses wunderbare Werkzeug zur Selbsterkenntnis weiter in unserem Leben etablieren.

Voraussetzungen: Der Kurs richtet sich sowohl an Menschen die Kernklasse „Elemente der Magie“ (Modul I) besucht oder Ritualerfahrung in Reclaiming nahestehenden Traditionen haben und auch an Menschen, die bereits Kenntnisse im Eisen- und/oder Perlenpentagramm gesammelt haben und diese vertiefen wollen.

Die gemeinsame Zeit werden wir online in einer geschlossenen Gruppe im deutschen Reclaiming- Forum Spiraltanz, mit regelmäßigen Skype-Gesprächen sowie schriftlichen Aufgaben verbringen.
      Sollte die Gruppe es wünschen, so kann zum Abschluss des Kurses ein persönliches Treffen in der Sternschnuppe stattfinden. Eine Gelegenheit einmal Reclaiming-Gemeinschaft zu (er)leben und die wunderbaren Menschen, die wir alle sind, live und in Farbe kennenzulernen.

Dauer: Wir beginnen zur Herbsttagundnachtgleiche am 21. September 2016 und arbeiten dann zwölf Wochen (drei Monate) zusammen.

Kosten: auf einer Gleitskala monatlich 45-99 Euro.

Anmeldung: über die Sternschnuppe

Cassandra
      Atmen, leben, träumen und Träume ins Leben bringen gehören zu Cassandras Leidenschaften. Sie webt ihre Magie aus dem Herzen und mit Freude. So entstand die Sternschnuppe Mysterien Schule als Traum-Vision und ist heute Cassandras Möglichkeit ihre Art der Magie zu unterrichten. Sie ist ebenso eng verbunden mit den Geistern und Feen des Landes als auch mit der altehrwürdigen Göttin Hel. Cassandra teilt ihre Erfahrung und ihr Wissen in der Hoffnung und Absicht Gemeinschaft und innere Einsicht sowie Integrität zu stärken.

Claudia Nymphenkuss
      Ich liebe das Entdecken der Magie im Alltag, die große Symbolkraft der Mythen und Märchen und die Ermächtigung und Heilung – von mir, meinem Kreis und der ganzen Welt. Ich bin eine sehr pragmatische Hexe und manchmal auch recht intellektuell. Die Elemente und Nymphen sind meine wunderbaren Verbündeten; in meinem Garten finde ich Ruhe und Inspiration.
      Reclaiming hat mir so viel gegeben und ich freue mich, dass ich als Lehrerin nun meine Erfahrungen teilen und andere auf ihrem Weg begleiten kann.
      Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier ein kleines Problemchen.
      Cassandra ist als Begleitung auf Klassenfahrt wie abgesprochen, aber leider hat sie es nicht mehr geschafft mir die Teilnehmer*innenliste zu schicken. Ich weiß also nicht, wer alles dabei ist ...

Kerstin und Taliesin, ihr seid auf jeden Fall dabei.
      Angelika, bist du auch dabei?

Bitte meldet euch hier!
      Hallo Nymphenkuss,

ich sehe weder "Nur für registrierte Nutzer" noch "Reclaiming Hexenkunst Modul 2".
      Fehlen mir vielleicht irgendwelche Berechtigungen? Und momentan scheine ich der einzige im Forum zu sein.
      Ich habe auch keine Zeit bekommen, wann es losgehen soll und bin momentan etwas verwirrt. Wie soll der Kurs denn jetzt starten?
      ?(

Viele Grüße

Taliesin
      Also, ganz ruhig! Du verpasst nichts!

Ich spreche noch mal mit der Admin, woran es liegt, dass du den geschützten Bereich nicht sehen kannst.

Ich kopiere dir hier noch mal hin, was ich schon zum Ablauf geschrieben habe:
      Wir werden am Dienstag oder Mittwoch ein Pdf für die Woche im Forum hochladen. Es behandelt jeweils ein Thema und stellt dazu eine Art Leitfrage, mit der du dich beschäftigen, und eine praktische Aufgabe, die du ausführen solltest, beinhaltet. Der Austausch dazu, Diskussionen, Anregungen und Anmerkungen wird im Forum stattfinden.

Und momentan ist dort "nur" eine Vorstellungsrunde, in der alle Teilnehmer*innen sich in der ersten Woche kennenlernen können. Und das hat Zeit. Es ist kein Chat, in dem in Real-Time geschrieben wird, sondern ein Forum, in dem jede*r nach seinem oder ihrem eigenen Tempo arbeiten kann.
      Es gibt also keine feste Zeit, zu der wir anfangen; alles ist auch noch morgen da. Es soll allerdings zwei Skype-Termine geben und da ist es dann tatsächlich so, dass zu einer bestimmten Zeit alle, die teilnehmen wollen, am Computer sitzen müssen. ;)