Neu Hier

Hallo liebe Leute,
      ich bin Hexe Anshara 30 Jahre alt und aus der schönen Hauptstadt Berlin. Was mich hierher führt? Nun ich bin durch den Blog von Nymphenkuss (die sehr gerne lese) hier herein gestolpert. Ich beschäftige mich schon lange mit Spiritualität und Magie mit 18 Jahren hab ich zum Hexentum gefunden. Auch bin ich sehr interessiert an Wicca, was mich aber zur Hierarchisch scheint (ich hatte noch keinen Kontakt zu initiierten). Eigentlich bin ich auch sehr eine Einzelgängerin und freifliegende Hexe. Doch tausche mich auch gerne mal mit Anderen aus. Ja, so dachte ich melde ich mich hier mal an und schaue was hier so los ist. Ob man hier nicht auch eine nette Unterhaltung anfangen kann :) . Wenn ihr noch mehr über mich wissen möchtet dürft ihr gerne Fragen, auf die meisten Sachen hab ich bestimmt eine Antwort ;) .

Liebe Grüße
      Blessed Be Anshara )O(
      Hallo liebe Anshara,
      schön, dass du hier bist! (Und danke für das Kompliment! Da freue ich mich sehr drüber.)

In Berlin hast du ja die tolle Möglichkeit Reclaimer*innen live kenenzulernen. Es gibt den die Reclaiminggruppe Berlin-Brandenburg und die Zaunköniginnen.
      Und vielleicht kommst du zur langen Nacht der Religionen, da kannst du viele von uns live treffen. :)

Von der Konzeption ist Wicca in der Tat deutlich hierachischer als z.B. Reclaiming, aber es kommt auch immer darauf an, wie es gelebt wird. Und ich kenne viele (initiierte) Wicca, die genauso macht- und hierarchiekritisch sind wie ich und das auch in ihrer Spiritualität leben. Wenn du Kontakt suchst, versuche es doch einmal über den Hexenzirkel.

Ansonsten ist das Forum leider etwas wenig besucht. Deutlich mehr Diskussionen finden drüben in der Facebook-Gruppe Reclaiming Deutschland statt. Bist du auf FB? Falls ja, stell doch ein Beitrittsgesuch! Ich würde mich freuen dort auch von dir zu lesen.